Das bin ich - Morgaine Kamala Devi

Naja ein Engel bin ich nicht, aber ein elfisches Wesen habe ich schon.

Mit der Zeit bin ich mir bewusst geworden, dass man nur mit ZWEI Flügeln fliegen kann, nämlich mit einem schwarzen und einem weißen. Und ab da habe ich nicht mehr aufgehört an meiner eigenen Entwicklung zu arbeiten, war auf der Suche, bildete mich fort, bekam Kinder (meine besten Lebenslehrer!), wuchs in Gemeinschaften hinein und wieder hinaus, was das Leben eben so bringt.

 

Manchmal ging ich zitternd voran, aber immerhin, ich schritt weiter. Manchmal habe ich hinterher gedacht – was ein Irrtum der Schritt doch war. Aber was ist schon das schlimme an Irrtümern, wenn auch sie mich weiterbrachten? Alles gut! Das wichtige ist, mit Mut voran zu gehen. Verharren und festhalten, das war viel schlimmer, falls ich das doch mal versucht hatte.

 

Inzwischen bin ich in den 60gern und irgendwie fängt man da an zurückzublicken und zu schauen, was habe ich denn alles so gemacht? Da gibt es so ein paar Titel nach der Ausbildung, die man nennen kann falls jemand danach fragt. Das ist nett, aber man kann Titel später eh nicht mitnehmen. Die anderen Dinge, die mich ausmachen und die ich sonst so gelernt habe, die findest du zum Teil hier auf diesem Blog. Die, von denen ich sagen kann, dass sie mich aus tiefsten Tiefen in meinem Leben zuverlässig wieder rausbrachten. Vielleicht sind sie ja Inspirationen für andere. Schau unter "Seminare", falls du persönlich mal gegenseitige Inspiration wünschst. 

 

Natürlich erfindet keiner etwas wirklich eigenes, Eigenkreationen gründen immer auf dem Wissen von denen, die vor uns da waren. Deshalb habe ich auch eine ganze Menge Links bereitgestellt zu denen, von denen ich lernte, und die mich inspirierten. Wenn ich dann dachte, ich wäre durch das Wissen weiser geworden, musste ich doch allzu oft wieder einen neuen Focus setzen. Das zeigt mir wenigstens, dass es immer weiter geht, wahrscheinlich so lange, bis man das zeitliche segnet.

Das ist so die wichtigste Zusammenfassung wenn du hier auf der Site „über mich“ gelandet bist. Wenn du eine Minizusammenfassung haben willst, woher ich das alles habe, kannst du auch gerne noch ein bisschen weiterlesen.

 

In den 80ger Jahren reiste ich durch die Welt, glücklich Beruf und Berufung eins gemacht zu haben.

Danach rief mich ein lauter Ruf, in den Süden zu ziehen, denn meine Berufung hatte sich verändert.

In Spanien kultivierte ich Familie, Freundschaft und Gemeinschaft, kultivierte ein Land mit einem Wasserfall und gründete die spanische Reclaiming Community, inspirierte mich, schrieb und hielt Vorträge und Seminare. 

2014 bin ich nach 25 Jahren Spanien wieder nach Deutschland zurückgezogen. Nach 25 Jahren Action nonstop kam der Rückzug zu mir selbst, und Berufung veränderte sich wieder. Ich hatte Zeit für Stille zwischen Reise und Reise, und meine Kinder sind zu Erwachsenen geworden.

Mit 8 Mal 7 Jahren, ziemlich genau zu meinem Geburtstag, läutete mal wieder eine Glocke. Es heißt ja – 7 Jahre sind immer ein Zyklus und nicht umsonst begannen die Menschen in früheren Zeiten Zyklen mit einem Ritual – ein Fest. Daran erinnert man sich nämlich, und Veränderung wird bewusst.

Diese Glocke waren Aufforderungen zum Schreiben. Ich fing an einem Geburtstag an, und seitdem hörte ich kaum auf. Es sprudelt nur so heraus, rechtzeitig zum Fest des ersten Lichtes, wenn die Tage anfangen heller zu erden. Gelobt sei die Inspiration wenn sie mal kommt.

Nun teile ich sie hier, und freue mich darüber!

Eine ganz besondere Reise teile ich hier mit Euch - die Reise zum Amma Ashram nach Indien im Januar 2024, nach Amritapuri. 

Des Weiteren, gibt es auch hier in Deutschland die Reclaiming Community und meine Spiralen Seminare gehen weiter! 

Pure Joy. Ich sage Euch, es lohnt sich – voran mit Freundlichkeit und Mut.

Eure Morgaine Kamala Devi