PSYCHOLOGISCHER TAROT mit Morgaine für den nächsten Schritt in deinem Leben

Tarot Karten legen - und plötzlich kam die Eingebung!

Diesen Artikel lieber hören? Hier der Podcast auf Anchor!

 

Wenn du auf diese Seite geraten bist, dann entweder weil du ein Fan von Tarot bist, oder ein neugieriger Skeptiker. Meine Sicht auf Tarot könnte beide überraschen. Die übliche Meinung von Tarot ist nämlich so etwas wie die Zukunft voraussagen, aber wenn ihr schon auf meinen anderen Blogsites herumgeschmökert habt, dann könnt ihr euch denken, dass es da noch eine Option geben muss.

 

Die Zukunft ist nämlich trotz Intuition, Eingebung,  Premonitionsträume und Karma (was es alles gibt) abhängig von dem, was du in der Gegenwart entscheidest. Erinnere meinen Artikel über Dualität – es gibt immer das eine oder das andere in der Materie, und wir haben IMMER die Ent-scheidung, die das eine vom anderen unter-scheidet und uns in ZWEIfel bringt. Was tun?

 

Wie du hier auf dem Blog gesehen hast, gibt es eine Menge Methoden den Geist zu klären um in der eigenen Entwicklung weiterzukommen und Entscheidungen zu treffen. In meinen Augen ist Tarot nur eine mehr – jedoch gibt es dafür eine wichtige ethische Voraussetzung: Selbstverantwortung und Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten.

 

Wenn ich dir die Tarotkarten lege, kann ich für dich herauslesen, worum es gerade in deinem Leben geht, wofür du Scheuklappen hast, und was du vielleicht schon weißt aber noch nicht benutzt. Ich kann dir aus den Karten herauslesen,  welche Energien um dich herum abnehmend sind, welche gerade präsent und welche zunehmend, und wohin die Reise gehen kann. Was ich nicht kann und auch nicht will, ist dir vorhersagen, was passieren wird, denn damit würde ich "Macht-über“ verwenden. Denn was ich will, ist dir helfen in deine eigene selbstverantwortliche Macht zu kommen (siehe den Artikel auf diesem Blog dazu). Das heißt, dass du nach einer Tarot Session mehr Klarheit über dich selbst bekommst, und deshalb leichter Entscheidungen treffen kannst. Voraussetzung ist dein Wunsch dahin zu kommen.

 

Du fragst dich, wie ich das durch ein paar Karten, die du vielleicht nicht einmal selbst gemischt und gezogen hast herauslesen kann. Ehrlichgesagt frage ich mich das auch immer noch, und ich habe 1988 mit Tarot legen begonnen! Seitdem habe ich aber damit auch nicht mehr aufgehört, denn es ist absolut faszinierend, dass es passt, solange der oder die Fragende sich für Selbstreflexion öffnet, also den Wunsch hat an sich zu arbeiten. Ich bin nämlich im Beginnerenthusiasmus in die Falle getappt jemanden zu überreden, und habe mit Bestürzen festgestellt, dass überhaupt nichts Sinn gemacht hatte von dem was ich da so in den Karten sah. Das ist nun schon mehr als 30 Jahre her, doch es war mir eine große Lehre, dass nur die betreffende Person autorisiert ist, in ihre "Akten“ zu schauen. Sie muss mich dafür sozusagen beauftragen, damit ich da auch hineinschauen darf, um etwas darüber auszusagen.

Manchmal sage ich einfach nur die Bedeutung der Tarotkarten und interpretiere nicht, da das die Person ohne es vorerst zu merken selbst tut. Wenn wir beide nicht schlau daraus werden, gibt es auch noch die Option weiter nachzufragen um genauer zu definieren.

 

Mit der Aussage "in die Akten schauen“ hatte ich jedoch eine Idee bekommen, wie Tarot, und überhaupt jedes Orakel, eigentlich funktioniert. Was jetzt kommt, das kannst du glauben, oder es sein lassen. Bei meinem Studium über Yoga, Naturspiritualität und der ureigenen europäischen Erdtradition merkte ich, dass sich vor tausenden von Jahren schon mehr Menschen darüber Gedanken gemacht hatten. Es gibt sozusagen "persönliche Akten“ im Äther, oder auf Sanskrit "Arkasha“ genannt. Und es gibt Energiekörper, die sich in uns und um uns herum befinden (dazu mehr in diesem Blog unter "Yoga bedeutet Einheit"). Diese "Vibrationen“, die man wissenschaftlich kaum nachweisen kann, können sich materialisieren, wenn wir das wünschen, zum Beispiel in Tarotkarten. Wenn man die Karten mit der Energie in Verbindung bringt, weil man sich empathisch dafür öffnet, dann kann man tatsächlich in den Vibrationen "lesen" und darauf so reagieren wie man es für richtig hält. Ich finde das eine wunderbare Erkenntnis: wir sind nicht einfach Opfer die auf einen wilden Galopp ins Leben geschickt worden sind, sondern wir können die Zügel in die Hand nehmen und lenken lernen. Das soll nicht heißen, dass es keine Hürden, Steine und Berge auf dem Weg gibt, aber man kann Abkürzungen finden, über Mauern springen lernen und unterwegs Himbeeren pflücken. Ja, das alles macht Arbeit und ist schon anstrengend. Aber ich finde es viel besser, als mich wie bei einem Rodeo zu fühlen. Habe ich zwar auch schon, aber wenigstens waren es nur kurze Zeitspannen.

  

Eine persönliche Tarot Session gefällig? Coaching mit Tarot

Neugierig auf eine Tarotsession? Probier es doch mal aus und schreibe mir unter "Kontakt“ mit dem Blogformular. Eine Tarot Sitzung kostet 49€ und dauert bei der interaktiven Option (siehe unten) etwa eine Stunde per Videosession mit Skype. Zuerst zeige ich dir das Kartendeck und du kannst mir Fragen stellen falls noch was unklar ist. Dann kannst du mir erzählen, was bei dir gerade so passiert, oder übers Wetter reden, das ist egal, wichtig ist unser Kontakt und die Empathie. (Zum Thema Empathie kannst du auch auf diesem Blog etwas lesen oder hören). Nach einer Weile mische ich dann die Tarot Karten die du ausgewählt hast, und ziehe für dich 9 Tarot Karten, die ich für mich positioniere.

 

Danach kannst du 2 Methoden wählen: Die eine geht danach schriftlich weiter: Wir verabschieden uns und ich schreibe dir die Bedeutung der Karten auf und schicke sie dir. Der Vorteil ist, du kannst es in den nächsten Wochen nachlesen und du hast ein Foto von deinen persönlichen Tarot Karten. Die zweite Methode ist interaktiv und ich decke mit dir zusammen eine Karte nach der anderen auf und sage dir die Bedeutung direkt. Hierbei hast du die Möglichkeit nachzufragen. Beide Methoden dauern insgesamt etwa eine Stunde, schriftlich vielleicht ein bisschen länger. 

 

Es grüßt dich deine Kamala - den Reisekoffer öffnend um meine Tarotdecks für dich bereitzulegen!

 

Falls du die Tarotkartendecks anschauen willst, die ich dir bereit stelle, hast du hier mehr Information: 

The Druid Card Tarot Deck von Philip Carr-Gomm

Daughters of the Moon von Ffiona Morgan

Klassischer Rider Waite