Selbstermächtigung in Naturspiritualität

Pentakelübungen auf Feld Wald und Wiese und du in deiner Mitte

Auf diesen Seiten hast du nun eine Menge über Autorität und Macht gelesen und über Hierarchie und die Neuerfindung davon auf kollektiver Ebene. Davon kannst Du Teil werden durch Selbstermächtigung. Mit Selbstermächtigung meine ich in deine eigene Mitte und Kraft zu kommen. Dies ist der einzige Weg die Welt zu verändern, denn wenn du in deiner eigenen Mitte stehst, dann hilfst du ohne dich anzustrengen, auch Anderen in ihre Mitte zu kommen. Wenn du hier auf diesen Seiten gelandet bist, dann bist du wahrscheinlich auch Machtmissbrauch und übergriffige Handlungen leid - die gute Nachricht ist, dass du nichts dagegen unternehmen musst, bis auf bei dir selbst Frieden zu schaffen - und dafür gibt´s eine ganze Menge zu tun! 

Hier auf diesen Seiten hast du ja schon einige Vorschläge gelesen, wie du in deine Mitte kommst, wie Selbstreflexion zu üben, ein Buch der Schatten zu führen, und mit der Natur und ihren Jahreszeiten bewusst zu leben. 

Doch ist es auch wunderbar ein Teil einer Gruppe zu sein, die alle so denken, und gemeinsam zu praktizieren - so hast du hier eine Möglichkeit mit dem Seminar der Pentakelübungen in Theorie und Praxis. Dazu gehört Breath Work, leichte Körperübungen im Stehen in der Natur und abends entspannende Meditationen und - ein Märchen! Lass dich überraschen. Freu dich danach gestärkt in Körper und Geist nach Hause zu gehen und dein neues Werkzeug weiterzuüben oder auch mit Anderen zuhause zu praktizieren. Du brauchst keine Vorkenntnisse, die Übungen sind für jedermann und - frau :)

In der Gegend um Freiburg und im Ashram in Bad Meinberg gibt es dazu Wochenenden, kontaktiere mich gerne dafür oben in der Kopfleiste unter "Kontakt"

 

Die Pentakelübungen: Erdung – Erhebung - Dienst am Leben

 

Die 5 Punkte eines Pentakels repräsentieren in heiliger Geometrie, wie die Zahl 5 immer wieder in Relation zueinander steht: Die Elemente plus Äther, die 5 Sinne, die 5 Lebenszeiten. Für innere Reflexion und Selbstermächtigung werden verschiedene Pentakel zum inneren Wachstum und Transformation benutzt. Egal wie weit man in der eigenen inneren Entwicklung ist, beginnt man jedoch immer mit dem Eisenpentakel, um sich selbst in Körper und Geist zu stärken und um bei sich bleiben zu können, egal wie sehr äußere Umstände immer wieder an einem rütteln. Das Eisenpentakel bringt Erdung. Danach kann man dann auch erkennen, wo das Eisenpentakel noch "rostig" ist, oder wo es in "goldiger Eitelkeit" erstrahlt, also wo noch poliert werden muss.

Wenn das Eisenpentakel in die Materie eingegraben wurde und sich gefestigt hat, dann erscheint das Perlenpentakel mit seinen 5 mitfühlenden Werten von ganz alleine. Das Perlenpentakel verhilft zur Erhebung in seinem Bewusstsein.

Ist das Perlenpentakel fest, dann erscheint das Bedürfnis das Pentakel der Lichtkrieger:in zu üben, das 5 ethische Grundwerte stärkt, um sich somit dem Leben und der Lebendigkeit versprechen zu können.  

 

(Mehr erfahren)